Spezialitäten aus der Küche

 Unsere Speisen sind stets frisch zubereitet und wir verwenden ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Zutaten. Unser Küchenchef freut sich, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen.


                         „Aus der Region“

                  demnächst Spargel   

**************************************************

Spargel teilt uns demnächst mit, wie er sich fühlt

     Von März bis Juni ist in Deutschland Spargelzeit.

Das bedeutet viel Arbeit und Planung für die Bauern, denn der Spargel hat ganz bestimmte Temperaturen und Klimagegebenheiten.

 

Wir sind die Familie Schloh. Christian, Friederike und Thorsten. Unser Hof in Hellwege befindet sich seit 1764 im Besitz der Familie Schloh. Seit 1964 wird bereits Spargel angebaut.

Im Anfang war der Spargel nur ein Teil des landwirtschaftlichen Betriebes und wurde eher nebenbei betrieben. Heute leben wir für unseren Spargel!

Nachhaltigkeit im Anbau und innovative Ideen in der Vermarktung spornen uns ständig an.

Aus einem kleinen Hofladen ist ein großzügiger Bauernladen mit Cafégarten und Spielparadies für die Kinder geworden.

Aus einfachen Verkaufsständen mit Campingtisch und Schirm sind attraktive Spargelhütten mit Vollsortiment für ein Spargelmenue entstanden.

Bei uns und mit unserem Spargel wird es nie langweilig.

Und somit wünschen wir den Lesern unserer Hompage viel Spaß mit Schloh´s Spargelhof.